Über mich

Seit 2004 arbeite ich als selbständige Ifer-zertifizierte Trainerin, Beraterin und Coach mit den Themenschwerpunkten Vertrieb, Kundenbegeisterung, Führung, Zielvereinbarungen, Personalgewinnung und Personaldienstleistungen. Als registrierte KfW-Beraterin begleite ich außerdem Unternehmen in ihrer Gründungsphase im Rahmen des Gründercoaching Deutschlands.

Zuvor war ich bei einem der weltweit größten Personaldienstleister und bei einem renommierten Weiterbildungsinstitut viele Jahre als Geschäftsleitungsmitglied bundesweit verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Personalvermittlung.

Meine Seminare haben einen hohen Praxisbezug und zielen stark auf die individuelle Aktivierung der einzelnen Teilnehmer ab. Elemente aus dem Impro-Theater und kreative Übungen sorgen für eine lebendige Atmosphäre.

Gerne begleite ich die Teilnehmer im Anschluss an ein Seminar in einem Training-on-the-Job. Auch in individuellen Coachings und als Referentin gebe ich mein Wissen weiter. Zu meinen Kunden zählen viele Unternehmen aus dem Bildungs- und Personaldienstleistungsbereich, aber auch Existenzgründer und Mitarbeiter von Firmen anderer Branchen, die Begeisterung erleben und weitergeben wollen.

„Stets findet Überraschung statt, da, wo man's nicht erwartet hat.“

Wilhelm Busch (1832-1908)