Die Kunst, Ihre Kunden zu begeistern

Die Zielgruppe:
• MitarbeiterInnen, die bereits im Vertrieb tätig sind
• MitarbeiterInnen, die sich auf eine Tätigkeit im Vertrieb vorbereiten wollen

Die Seminarziele:
Begeisterte Kunden sprechen gerne Empfehlungen aus. Begeisterte Kunden sind loyal. Dieses Seminar verrät Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele und Übungen, wie Sie eine einzigartige emotionale Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen und festigen und dies für Ihren persönlichen Vertriebserfolg positiv nutzen.

Die Seminarinhalte:
• Kunden begeistern von Anfang an
• Kundenorientierung als unternehmerisches Prinzip
• Steigerung des Vertriebserfolgs „aus Liebe zum Kunden“
• Den Nutzen mit den Augen des Kunden sehen
• Einwände erkennen und ausräumen
• Die verschiedenen Kundentypen
• Das ideale Kundengespräch

Die Methoden und Medien:
• Gruppenarbeit
• Plenumsdiskussion
• Rollenspiel und Übungen
• Vorträge

Die Seminardurchführung:
Durchführung als 2-Tages-Workshop mit max. 12 Teilnehmern

„Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.“

Benjamin Disraeli (1804-81)